Kunde ist König. So einfach dieser kurze Lehrsatz aus dem Handbuch des erfolgversprechenden Business auch klingen mag – es trifft auch, und besonders in Zeiten der voranschreitenden Digitalisierung der Geschäftswelt zu. Gefragt sind Lösungen aus der Praxis und für die Praxis und solche standen im Mittelpunkt des diesjährigen CCW Kongresses, der vom 27. Februar bis 2. März 2023 in Berlin stattgefunden und an dem Geschäftsführer Stefan Hotz teilgenommen hat. „Es hat sich sehr gelohnt, an Europas größter Kongressmesse für den innovativen Kundendialog beteiligt zu sein, um mit innovativen Lösungen und zukunftsorientierten Technologien auf den Kundendialog von morgen reagieren zu können“, fasst Stefan Hotz sein Fazit aus dem Kongress-Besuch zusammen.

„Was hat der CCW Kongress zu bieten?

Ganz oben steht: Gebündeltes Wissen von den Vorreitern für innovativen Kundendialog. An zwei Kongresstagen haben 40 Speaker ihr Wissen in 280 hochkarätigen Fachvorträgen rund um wichtige Branchen-Trends, neue Arbeitswelten und zukunftsfähige Technologien weitergegeben. Zum fachlichen Austausch gehörte es auch dazu, wegweisende Technik, wichtige Vordenker und erfahrene Praktiker zusammenzubringen.

Allen ist bewusst: Mit den technischen Möglichkeiten sind auch die Service-Ansprüche der Kunden gestiegen. Customer Experience und Employee Experience treffen aufeinander. Gefragt ist ein gutes Total Experience Management (TXM).

Darin stimmt Stefan Hotz überein, wie es Alida, die weltweit erste CXM- und Insights-Plattform Alida mit Sitz in Toronto/Kanada, zutreffend auf den Punkt gebracht hat: TXM bedeutet, die Verbindung herzustellen zwischen der Stimme der Kunden und Mitarbeiter mit der Fähigkeit, außergewöhnliche Kunden-, Mitarbeiter-, Produkt- und Markenerlebnisse zu schaffen. (Quelle Alida.com)“