Wir holen für Sie die Kuh vom Eis.
Ihr Weg zu einem effizienten Unternehmen. Mit uns als Backoffice Dienstleister.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie Ihre Back-Office-Prozesse effizienter gestalten können?
Backoffice Dienstleister übernehmen alle administrativen und unterstützenden Tätigkeiten, die für den reibungslosen Ablauf Ihres Unternehmens unerlässlich sind. Von Büroarbeiten über die Verwaltung von Kundenunterlagen bis hin zur Korrespondenz – wir entlasten Ihr Team, damit Ihre Mitarbeiter sich voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Durch die Auslagerung von Backoffice-Dienstleistungen setzen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen frei, die Sie effektiver in Ihr Kerngeschäft investieren können. Dies führt nicht nur zu einer Steigerung der Effizienz, sondern auch zu einer spürbaren Verbesserung Ihrer Kundenzufriedenheit.
Die Flexibilität und Skalierbarkeit von Backoffice-Dienstleistern, wie uns der HOTZ Kommunikations- und Datenservice GmbH, ermöglichen es Ihnen, Ihre Personalressourcen schnell und unkompliziert anzupassen. Ohne die langwierigen Prozesse interner Neueinstellungen oder Entlassungen zu durchlaufen, können Sie auf die sich verändernden Anforderungen Ihres Unternehmens reagieren.
Ihr Ansprechpartner
Stefan Hotz
Geschäftsführung
Tel: 06061 / 65 84 0
E-Mail: service@hotz-kommunikation.de
Kennen Sie das?
Sie haben ein erfolgreiches Unternehmen mit kompetenten, engagierten und professionellen Mitarbeitern, aber merken, dass zu Spitzenzeiten die bestehende Arbeitskraft trotzdem nicht ausreicht? Sie möchten Ihre Mitarbeiter von langweiligen, monotonen Prozessen entlasten?
Fehlen möglicherweise auch einfach die passenden technischen Lösungen? Wir können Ihren Mitarbeitern viel Arbeit abnehmen und durch die Entlastung Zeit für wichtigere Aufgaben schaffen.
Mit den Dienstleistungen von HOTZ Dialogmarketing profitieren Unternehmen von unserem langjährigen Know-how bei der Übernahme von unterschiedlichen Backoffice-Aufgaben und bleiben dabei flexibel und unabhängig.
Kostenfrei Kontakt aufnehmenAufgaben, die Hotz als Backoffice Dienstleister übernimmt
Als Ihr zuverlässiger Partner im Backoffice-Bereich übernehmen wir eine Vielzahl von Aufgaben, die Ihnen helfen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihre internen Abläufe zu optimieren und Ihre Ressourcen effizient zu nutzen.
Lassen Sie uns Ihnen zeigen, wie wir Ihr Unternehmen unterstützen können:
- Büroorganisation und Verwaltung
- Terminplanung und -koordination
- Dokumentenmanagement (Erstellung, Archivierung, Aktualisierung)
- E-Mail- und Postbearbeitung
- Vorbereitung von Meetings und Besprechungen
- Reiseplanung und -buchung
- Kundenbetreuung und Support
- Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden
- Bestellungsbearbeitung und -verfolgung
- Kundenkommunikation (Telefon, E-Mail, Chat)
- Pflege von Kundenbeziehungen (CRM)
- Support bei technischen Fragen oder Problemen
- Datenpflege und -verwaltung
- Pflege und Aktualisierung von Kundendatenbanken
- Dateneingabe und -verarbeitung
- Datenanalyse und -berichterstattung
- Datenmigration und -sicherung
- Erstellung und Pflege von Berichten und Statistiken
Was bringt ein externes Backoffice meinem Business?
Ein externer Backoffice Dienstleister bietet Ihnen die Möglichkeit, administrative Aufgaben effizient auszulagern, sodass Sie sich auf Ihre eigentlichen Tätigkeiten konzentrieren können. Egal, ob Sie ein Selbstständiger sind, ein kleines oder mittelständisches Unternehmen (KMU) leiten oder in einem Großunternehmen tätig sind – die Vorteile sind vielfältig und überzeugend.
Lassen Sie uns gemeinsam die wichtigsten Vorteile anschauen:
- Zeitersparnis und Fokus auf Kernkompetenzen
Entlastung: Sie und Ihr Team können sich vollständig auf die Kernaktivitäten Ihres Unternehmens konzentrieren, während das externe Backoffice alle administrativen und unterstützenden Aufgaben übernimmt.
Effizienzsteigerung: Routineaufgaben werden professionell und schnell erledigt, was Ihre Prozesse erheblich beschleunigt.
- Kosteneinsparungen
Keine Fixkosten: Sie sparen die Kosten für die Einstellung, Schulung und Gehälter von zusätzlichem Personal.
Skalierbarkeit: Sie zahlen nur für die Leistungen, die Sie tatsächlich in Anspruch nehmen, und können die Dienstleistungen flexibel anpassen, beispielsweise bei saisonalen Schwankungen.
Weniger Overhead-Kosten: Externe Dienstleister verfügen über die notwendige Infrastruktur, sodass Sie keine zusätzlichen Investitionen in Büroausstattung oder Software tätigen müssen.
- Zugang zu Expertise und modernen Technologien
Professionelles Know-how: Externe Backoffice-Dienstleister bringen spezialisierte Kenntnisse in Bereichen mit, die für Ihr Unternehmen von Bedeutung sind.
Moderne Technologien: Sie profitieren von den neuesten Technologien und Prozessen, die Ihr Unternehmen effizienter und wettbewerbsfähiger machen.