Premiere – Die erste Messe-Teilnahme von HOTZ Dialogmarketing

Premiere gelungen – Das war das erste Fazit von unserer Mitarbeiterin Natalie und mir am Ende unserer erstmaligen Teilnahme an der Partnerkonferenz 2024 unseres Kunden First Stop Reifen Auto Service GmbH am 16. Februar 2024 in Willingen im Upland am Fuß der weltbekannten Skisprung-Schanze.

Mit First Stop haben wir die hervorragende Zusammenarbeit im Herbst 2020 begonnen, indem wir die Anrufüberläufe der ersten fünf Filialen entgegengenommen haben. Im Verlauf der sehr guten und kommunikativen Zusammenarbeit durften wir nach und nach auch Werkstatt-Termine für die First Stop-Kunden vereinbaren und sind mittlerweile zertifiziert, Reifenberatung und -Verkauf am Telefon durchzuführen. Aktuell betreuen wir alle 42 First-Stop-Filialen.

First Stop ist ein Teil der Pneuhage Unternehmensgruppe und mit 42 eigenen Filialen sowie einem umfangreichen Partnernetzwerk in Deutschland vertreten. Über den professionellen Reifen- und Autoservice hinaus bietet First Stop Reifen Auto Service GmbH vielfältige Leistungen, Produkte höchster Qualität sowie Reifen neuester Technologie. Jedem Kunden individuelle Lösungen anbieten zu können, sind eine besondere Spezialität. Im Nutzfahrzeugbereich erhalten die Kunden mit mobilem Service vor Ort oder bei Reifenpannen unterwegs einen weiteren Service.

Diese Messeteilnahme in Willingen war gleichzeitig aber auch eine weitere erfreuliche Premiere von uns: Erstmals in der jetzt einundzwanzigjährigen Unternehmensgeschichte waren wir mit einem eigenen Messestand bei einer Verkaufsmesse vertreten. Diese fand im Congress-Centrum des Sauerland Stern Hotel statt, insgesamt 42 Ausstellerfirmen waren vor Ort vertreten.

Während dieser eintägigen Veranstaltung konnten wir auch immer wieder erfreuliche Gespräche führen: Sei es mit den diversen Filialleitern, sei es mit First Stop-Geschäftsführer Rolf Hosefelder oder mit Mitarbeiter*innen der Personalabteilung von First Stop: Alle zeigten sich sichtlich sehr zufrieden und erfreut über die sehr gute Zusammenarbeit mit HOTZ Dialogmarketing. Und last but not least konnten wir uns letztendlich auch durch das Verteilen unserer neuen Unternehmens-Broschüre bei weiteren Firmen bemerkbar machen.

Abschließend gilt mein besonderer Dank Viviana Mühlenbeck von der Agentur Kreisgrau (www.kreisgrau.com), die uns sowohl in der Vorbereitung als auch beim Messe-Auf- und -Abbau immer sehr gut unterstützte, sowie Natalie für Ihr tolles Engagement und insbesondere First Stop-Mitarbeiter Axel Moll für die Einladung zu dieser Messe.