Wir reden nicht um den heissen Brei herum.

Marktforschung von den Profis. Von HOTZ.

Kunden befragen. Den Markt beobachten. Trends aufspüren. Wir bringen unübersichtliche Daten auf den Punkt. Für Ihren Erfolg.

Wir befragen Ihre Zielgruppen mittels CATI-Studien (Computer-Assisted-Telephon-Interview), online oder schriftlich nach deren Bedarf an Dienstleistungen und Produkten. Darüber hinaus sind für Sie aber auch Informationen zu Themen aus Wirtschaft, Politik oder Gesellschaft von besonderem Interesse.

Zusätzlich gewinnen Sie neue Erkenntnisse zu Bedarfsnischen oder können regionale Akzeptanz-Unterschiede aufdecken und gewinnbringend nutzen.

In Vorbereitung für diese Maßnahme entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen den Fragebogen, stellen Ihnen Top aktuelle Adressen zur Verfügung und analysieren für Sie nach Abschluss der Maßnahme die Ergebnisse.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Marktforschung. Diese können telefonischonline oder schriftlich durchgeführt werden. Dabei begleiten wir Sie von der Fragebogenerstellung über eine rasche Durchführung der Befragung bis zur Analyse der erhobenen Daten.

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Professioneller Kundenservice

CATI – Befragungen

Telefonische Umfragen sind schneller zu implementieren und kostengünstiger als persönliche Befragungen. Für die Marktforschung sind sie ein ideales Instrument, um schnell und kostengünstig präzise Informationen zu erhalten. Diese innovative Methode ist effizient und damit zeit- und kostensparend.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer telefonischen Marktforschung und erheben die gewünschten Daten im Rahmen einer Telefonumfrage (CATI). Dabei begleiten wir Sie von der Fragebogenerstellung über eine professionelle Durchführung der Telefonbefragung bis zur Analyse der erhobenen Daten.

Auch für die Durchführung komplexer Studien sind wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung bestens prädestiniert und garantieren eine professionelle, präzise Durchführung und eine flexible, termingerechte Auftragsabwicklung.

Gern unterstützen wir Sie bei Ihrer CATI Marktforschung, entweder vollständig von der Konzeption bis zur Datenlieferung oder in Teilbereichen.

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KUNDENZUFRIEDENHEIT

Eins der wichtigsten Instrumente für jedes Unternehmen ist die Kundenbefragung beziehungsweise die Kundenzufriedenheitsanalyse. Zufriedene Kunden sind eine der wesentlichen Erfolgs-Garanten jedes Unternehmens. Dazu muss man der „Voice of Customer“ (Stimme des Kunden) lauschen und Kunden regelmäßig dazu befragen.

Beispiele dafür sind:

  • Zufriedenheits-Befragung nach Projektabschluss
  • Zielgruppenbefragungen nach Werbemaßnahme
  • Kundenzufriedenheits-Befragung nach Werkstatt-Besuch
  • Regelmäßige Befragungen zum Unternehmensservice

Durch eine Befragung erhalten Sie zeitnah ein Feedback Ihrer Kunden zu den Produkten und Dienstleistungen, sowie Faktoren für das Kaufverhalten Ihrer Kunden und können unmittelbar auf den Wettbewerb agieren und reagieren.

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Kundenzufriedenheitsanalyse
Paper and Pencil-Interview, Antworten manuell auf einem Fragebogen notiert

PAPER & PENCIL

Paper and Pencil-Interview steht für ein persönliches, mündliches Gespräch, bei dem ein Interviewer die Antworten manuell auf einem Fragebogen notiert. Dadurch ist eine flexible Interviewführung mit offener Fragestellung möglich. Diese Interview-Methode dient oft zur Erhebung großer Datenmengen.

Vorteile dieser Befragungs-Methode:

  • Reduzierte Kosten gegenüber einer mündlichen Befragung
  • Die Anonymität beim Ausfüllen erhöht die Chance, dass auch sensible Daten beantwortet werden
  • Beim Ausfüllen des Fragebogens entsteht für den Probanden kein Zeitdruck

Mit der Paper-Pencil-Befragung werden auch die Zielgruppen befragt, die auf einem anderen Wege (beispielsweise online oder telefonisch) nicht zu erreichen sind.

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ONLINE

Die Internetbasierende Befragungsmethode von einer bestimmten Zielgruppe nennt man Online-Umfrage.

Ein interaktiv gestalteter Fragebogen, der nach Ihren Vorstellungen und Vorgaben entwickelt und optimiert wurde, wird im Internet veröffentlicht und dort direkt von den Befragten ausgefüllt.

Vorteile dieser Befragungs-Methode sind beispielsweise:

  • Komfortable und programmgesteuerte Filterführung
  • Bessere Erreichbarkeit spezieller Zielgruppen
  • Kein Einfluss des Interviewers bei der Befragung

Nach erfolgreichem Abschluss des Interviews stehen die Ergebnisse in digitalisierter Form zur Verfügung.

Sie erhalten innerhalb eines bestimmten Zeitraumes kurzfristig und kostengünstig die Informationen, die Sie benötigen.

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