HOTZ zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Ein immer wichtiger werdender Faktor im täglichen Business ist zweifellos das Networking geworden. Und bei diesem Networking ist es von besonderer Bedeutung, sich immer von der Anteilnahme an anderen Menschen ebenso leiten zu lassen wie von der eigenen Freude an der Kommunikation mit anderen. Wie sagte doch bereits Kurt Tucholsky: „Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“

In der Regel geht das Networking von einem Unternehmen oder einer einzelnen Person aus. Von diesem Startpunkt verzweigt sich ein Netzwerk zunächst über direkte Kontakte und dann immer weiter, es entwickeln sich Kontakte zweiten und dritten Grades, die ebenso hilfreich sein können. Innerhalb der Netzwerke gibt es oft Menschen, die selbst bestens vernetzt sind und wie Multiplikatoren wirken, da sie in relativ kurzer Zeit die Kontaktaufnahme zu vielen verschiedenen Menschen ermöglichen können.

Auch wir von HOTZ Dialogmarketing sind begeisterter Anhänger des Networkings und konnten in den letzten Jahren immer wieder in vielfältiger Weise davon profitieren. Und durch ein solches Networking und die Vermittlung durch einen anderen bestehenden Kontakt kam auch unser Besuchstermin beim Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden zustande.

Nach einem sehr informativen Gespräch mit SVW-Geschäftsführer Paul Specht sowie dessen Mitarbeiter Nils Balder (Vertrieb) durften mein Sohn Stefan und ich auch die schmucken „Katakomben“ im Inneren der Brita-Arena in Wiesbaden kennenlernen. Am Ende wurde noch ein Gegenbesuch von Paul Specht und Nils Balder bei uns in Michelstadt vereinbart.