Eine Auslagerung von administrativen Geschäftsprozessen bietet Ihnen vielfältige Vorteile, wie einen Fokus auf wesentliche Arbeitsabläufe. Wir von HOTZ haben uns darauf spezialisiert, Ihnen individualisierte Outsourcing-Lösungen anzubieten. Aus diesem Grund ist es für uns von großer Bedeutung, Ihre Ziele und Wünsche bei der Ausarbeitung von Konzepten zu berücksichtigen. Das ermöglichen wir in einem persönlichen Gespräch. Im Rahmen unseres Kennenlernens haben Sie die Option, Ihre Ideen einzubringen, Fragen zu unserem Konzept zu stellen und auf diese Art aktiv mitzugestalten. Am Ende einer erfolgreichen Zusammenarbeit steht ein ausgeklügelter Plan, der Sie und Ihr Unternehmen erfolgreicher macht.

Business Process Outsourcing und seine Bedeutung

Ein Auslagern von administrativen Prozessen ist unter der Bezeichnung Business Process Outsourcing, kurz BPO, bekannt. Mithilfe des Vorgangs haben Sie die Option, ganze Geschäftsprozesse durch externe Spezialisten, wie uns, ausgeführt zu bekommen. Beliebt ist unter anderem eine Auslagerung von Telefonservices. Sie betreffen in der Regel Bestell-, Reklamations- und Beratungshotlines.

Neben Telefonauskünften gibt es administrative Tätigkeiten, die beim Outsourcen beliebt sind. Zu diesen gehören das Ausführen von Abrechnungen und buchhalterischen Tätigkeiten. Ebenso ist es sinnvoll, Aufgaben wie einen Schriftverkehr, eine Koordination von Teams und eine Abwicklung von Events und Reisen auszulagern.

Die Tätigkeiten, die Sie auslagern wollen, bestimmen Sie. In Abhängigkeit von Ihrer Unternehmensstruktur und Ihren Kapazitäten gibt es spezifische Prozesse, bei denen Sie von der Hilfe von Experten profitieren. Unterliegt Ihr Betrieb saisonalen Schwankungen, ist die Wichtigkeit von BPO für Sie hoch. Dank der flexiblen Organisation von Experten sind Anpassungen an Ihren Bedarf spontan durchführbar. Sie vermeiden eine langfristige Bindung von Personal, das Sie nicht benötigen.

Neben dem Outsourcing von einzelnen Aufgaben ist eine Auslagerung von kompletten Prozessen möglich. Entscheiden Sie sich dazu, profitieren Sie von einem Konzept, das aufeinander abgestimmt ist. Auf diese Weise sind Unternehmensabläufe optimal miteinander verknüpfbar, da sich Synergien bilden.

Diese Zielgruppen profitieren von Business Process Outsourcing

BPO ist für große und mittelgroße Unternehmen am attraktivsten. Sie haben eine Vielzahl an Prozessen, die täglich zu durchlaufen sind. Hierfür stehen bedingt Fachkräfte zur Verfügung. Ein Grund für die Problematik ist ein Fachkräftemangel, der viele Jahre latent verlaufen ist. Mittlerweile ist ein Mangel an Experten ein langfristiges Problem in diversen Branchen. Er resultiert in Problemen im Management zahlreicher Unternehmen. Das führt dazu, dass ein Auslagern von Tätigkeiten notwendig und sinnvoll ist.

Neben mittelgroßen und großen Betrieben gibt es Start-ups, die BPO in Anspruch nehmen. Zu Beginn einer Selbstständigkeit steht ein begrenzter Pool an Mitarbeitern zur Verfügung. Zusätzlich schwankt die Auftragslage stark und die Kapazität von Entrepreneuren ist gering. In Zeiten hoher Auslastung hat sich das Outsourcen von administrativen Geschäftsprozessen bewährt. Kunden- und Geschäftsbeziehungen sind auf diese Weise leicht zu knüpfen. Das liegt daran, dass sich Unternehmer auf ihre Kernkompetenzen fokussieren und die Zeit haben, wichtige Entscheidungen zu treffen.

Außer Unternehmern profitieren Kunden von Business Process Outsourcing. Sie erhalten eine Leistung, die in der Regel in hoher Qualität und schnell verfügbar ist. Langfristig führt eine Steigerung der Kundenzufriedenheit zu einer größeren Nachfrage. Sie wirkt sich positiv auf einen Umsatz auf. Langfristig gesehen trägt BPO zu einem erfolgreichen Unternehmen bei.

Es gibt viele Gründe, administrative Geschäftsprozesse auszulagern

Entscheiden Sie sich für eine Auslagerung von unternehmerischen Prozessen, profitieren Sie, Ihre Mitarbeiter und Kunden von ihr. Eine Prozessveränderung im Management hat einen großen Einfluss auf Ihren Unternehmenserfolg. Er entsteht unter anderem durch Kosteneinsparungen, Qualitäts- und Koordinationsverbesserungen, schnelle Reaktionswege und gute Kundenbeziehungen.

Kostenersparnis

Im Vergleich zur Beschäftigung von zusätzlichen Arbeitskräften ist eine Auslagerung von unternehmerischen Aufgaben günstiger. Ein Outsourcing ist ein abgestimmter Prozess, der im benötigten Umfang erfolgt. Sie bezahlen keine Leistungen, die Sie nicht brauchen. Das spart Geld und verbessert Ihre finanzielle Planung.

Kostentransparenz

Wählen Sie unseren Service aus, profitieren Sie von transparenten Kosten. Ihnen ist von Anfang an ersichtlich, wie hoch die Ausgaben für einzelne Leistungen ausfallen. Versteckte Zusatzkosten gibt es keine. Das erleichtert Ihnen eine Planung Ihrer unternehmerischen Ausgaben.

Qualitätsverbesserung

Lagern Sie Unternehmensprozesse aus, haben Sie die Zeit, sich um die wichtigen Aufgaben in Ihrem Betrieb zu kümmern. Dasselbe gilt für alle Fachkräfte, die für Sie tätig sind. Sie konzentrieren sich auf ihre Kernkompetenzen, die eine hohe Produkt- und/oder Dienstleistungsqualität zur Folge haben. Dank einer Optimierung der Qualität erhöhen Sie die Zufriedenheit von Geschäftspartnern und Kunden.

Zeitersparnis

Widmen Sie oder Ihre Mitarbeiter sich administrativen Geschäftsprozessen, kostet das Zeit. In der Regel häufen sich Überstunden, die schwer abzubauen sind. Die Folge davon sind Überlastungen. Lagern Sie bestimmte Tätigkeiten in Ihrem Betrieb aus, sparen Sie Zeit. Überstunden fallen nicht oder nur in Ausnahmefällen an. Das erhöht die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und fördert das Arbeitsklima.

Reduktion von personellen Engpässen

Personelle Engpässe sind eine Gefahr für jedes Unternehmen. Kommt es zum Stillstand Ihrer Produktion oder Ihres Services, hat das schwerwiegende Konsequenzen für Sie. Indem Sie administrative Aufgaben auslagern, reduzieren Sie die Gefahr von personellen Engpässen und Verlusten.

Stressreduktion

Langfristig führt Stress zu Unzufriedenheit und begünstigt die Entstehung von Erkrankungen. Für ein gesundes und gutes Unternehmensklima ist eine Reduktion von Stress wichtig. Um sie zu erreichen, ist der langfristige Einsatz von BPO sinnvoll. Es reduziert die Menge an anfallenden Tätigkeiten in Ihrem Betrieb, was den Stress langfristig senkt.

Schnellere Reaktionen auf Marktveränderungen

Märkte befinden sich im stetigen Wandel. Aus diesem Grund ist es bedeutsam, auf Änderungen zügig zu reagieren. Das hilft Ihnen, sich gegen Mitbewerber durchzusetzen und lange erfolgreich tätig zu sein. Dank einer Auslagerung Ihrer Geschäftsprozesse passen Sie sich schneller den geänderten Bedingungen an. Das verschafft Ihnen einen entscheidenden Vorteil.

Optimierung von Kundenbeziehungsprozessen

Customer Relationship Management ist ein wichtiger Baustein einer erfolgreichen geschäftlichen Existenz. Sind Ihre Kunden mit Ihrem Service und Ihren Leistungen glücklich, bleiben sie als Stammkunden bestehen. Sie sichern Ihre berufliche Existenz. Beim Business Process Outsourcing profitieren Sie von erfahrenen Fachkräften. Sie erfüllen die Erwartungen von anspruchsvollen Kunden.

Verbesserte Koordination

Das Supply-Chain-Management zielt auf eine Optimierung Ihrer Versorgungsketten ab. Durch die inner- und zwischenbetrieblichen Verbesserungen, die dank BPO möglich sind, steigern Sie Nachhaltigkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit. Auf der anderen Seite profitieren Sie von schlanken Prozessen.

Mit HOTZ zum Erfolg

Haben Sie sich dazu entschlossen oder überlegen Ihre Geschäftsprozesse auszulagern, kontaktieren Sie uns. In einem persönlichen Gespräch erzählen Sie uns von Ihrem Unternehmen und den Prozessen, die Sie auslagern wollen. Auf dieser Basis entwickeln wir ein individuelles Konzept, das zu Ihnen und Ihrem Betrieb passt. Gemeinsam selektieren wir alle Services, die in Ihrem Fall sinnvoll sind. Die Umsetzung und das weitere Vorgehen erklären wir Ihnen bis ins Detail.

Wir sind stetig über Veränderungen auf dem Markt informiert. Davon profitieren Sie. Wir handeln sofort und passen unseren Service an aktuelle Gegebenheiten an. Das kommt Ihren Geschäftsprozessen zugute und wirkt sich positiv auf Ihren Erfolg aus. Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Senden Sie uns einfach eine Mail service(at)hotz-kommunikation.de oder rufen Sie uns an unter 06061 / 65 84 0.
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