In der Firmengeschichte von HOTZ Dialogmarketing spielt der 1. September eine sehr wichtige Rolle.
Auf diesen Tag fiel im Jahr 2003 die Gründung des Unternehmens, das im heimischen Wohnzimmer in Form einer damals möglichen Ich-AG seinen Anfang genommen hat. 20 Jahre später konnte das zu einem Branchenführer herangewachsene mittelständige Unternehmen am 1. September 2023 im Beisein von über 120 geladenen Gästen stolz zurückblicken auf die Leistungen von zwei Jahrzehnten. Begleitet von frenetischem Beifall und Standing-Ovation übergab auf dem Höhepunkt der Jubiläumsfeier, die im Erbacher Volksbank Atrium stattgefunden hat, Firmengründer Rainer Hotz das Ruder an seinen Sohn Stefan. Der seitherige Juniorchef hat sich vor zehn Jahren über eine Ausbildung zum Wirtschaftsfachwirt für die Führungsarbeit des Unternehmens qualifiziert, in das er bereits drei Jahre zuvor gewechselt hatte. Fortan wird Stefan als alleiniger Geschäftsführer die Geschicke des Familienunternehmens führen.
Es war ein bewegender Moment, als Seniorchef Rainer Hotz symbolisch das Ruder an seinen Sohn Stefan überreichte. Hierfür wurde ein Modell eines Schiffs auf die Bühne gerollt, ausgestattet mit Steuerrad, Schiffsglocke und Fahne, auf der der Schriftzug HOTZ Dialogmarketing zu lesen war. Mit den Worten „Ich habe mich entschlossen, von Bord zu gehen“ überreichte der Firmengründer seinem Sohn und seiner Schwiegertochter Urkunden, die die bisherigen Leistungen dokumentierten. Durch das Programm führte der Erbacher Unternehmensberater Rudolf Burjanko. In einer feierlichen Rede dankte Rainer Hotz seiner Ehefrau Ursula, die damals an seiner Seite das Unternehmen mitgegründet und geführt hat, seiner Familie und den inzwischen mehr als 60 Mitarbeitenden, die HOTZ Dialogmarketing heute beschäftigt, für die Erfolgsstory. Diese kamen im Einzelnen in einer Videobotschaft zu Wort, die auch zur Überraschung der Geschäftsleitung den Abschluss vor dem Buffet bildete.
Die ausführlichen Presseberichte dazu finden Sie unter diesen Links: